Die Teilnehmer beherrschen den Umgang mit Einwänden und Vorwänden der Kunden. Sie führen Terminierungsgespräche in Form von Life-Telefonaten durch. Inhalte: Grundregeln der Terminierung, Erstellung Telefonleitfaden, Übungsgespräche, Einwand- und Vorwandbehandlung, Life-Telefonate.
Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing
Die Teilnehmer berichten über ihre Erfahrungen und lernen verschiedene Wege zur Gewinnung von Neukunden kennen. Neben systematischer Nutzung des Bestandes werden
Möglichkeiten des Vertriebsmarketings zur Gewinnung von Kunden vorgestellt. Die Nutzung von Informationen aus Medien bildet ebenso einen Schwerpunkt wie Empfehlungen. Dabei stehen einfache und
griffige Formulierungen oder Hilfsmittel im Mittelpunkt.
Inhalte: Die Grundsätze der Riester-Förderung, Der förderfähige Personenkreis, Ermittlung des Eigenbeitrags und förderoptimierte Gestaltung der Riester-Verträge,
Gestaltungsmöglichkeiten eines Riester-Vertrages, Nutzung der Riester-Förderung für eine Immobilienfinanzierung.
Zielgruppe Frauen, Zielgruppe 50-Plus, u.a.